Ich & Neuseeland... die große Liebe?♥

Es gibt bestimmt einige die sich denken: Warum lässt man für ein halbes Jahr zuhause alles stehn und liegen, um ans andere Ende der Welt zu gehen?...

Ich hab mir darüber nie wirklich viele Gedanken gemacht. Ich habe auch keine Angst davor Heimweh zu bekommen. Ich denke Neuseeland wird mir super gut gefallen! :)
Für mich stand eigentlich schon sehr lange fest, dass ich in der 10. Klasse für ein halbes Jahr ins Ausland möchte. Ich liebe es einfach zu reisen, neue Leute kennen zu lernen und neue Orte zu entdecken!♥ 
Als ich mir die Frage stellte, wohin es überhaupt gehen soll, war mir gleich klar, dass es nicht USA sein wird. Das Land an sich finde ich eigentlich ganz schön, aber man hört immer sehr viel davon, es ist sehr groß und ich komme da eigentlich immer mal wieder hin... nichts besonderes eigentlich oder besser gesagt nichts, das meine Neugier geweckt hat.
Dann hatte ich Australien und Neuseeland im Blick, wäre auch fast nach Australien gegangen, habe mich dann aber im letzten Moment doch dagegen entschieden. Ist im Nachhinein wahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung gewesen! :D 


Neuseeland ist ein Land, das von Bergen über Stände bis hin zu Regenwäldern eigentlich alles zu bieten hat! Und das trotz einer so kleinen Fläche, also in etwa 3/4 so groß wie Deutschland.
Einwohner hat Neuseeland gerade mal 4.445.000 (!!!), dafür jedoch 39.000.000 Schafe :D 

Die Hauptstadt ist Wellington, doch die meisten Einwohner hat Auckland. 
Auckland ist auf der Nordinsel und liegt direkt am Meer. Die Stadt ist 18188.275 km (Luftlinie) von Frankfurt am Main entfernt (dort werde ich abfliegen). Ziemlich weite Strecke... 
Fliegen werde ich abends am 21.01.2014, über Dubai und Brisbane, bis nach Auckland. Dort werde ich dann am 23.01. (Ortszeit) ankommen. Ziemlich lange Strecke... aber das macht mir nichts aus, denn ich liebe es lange im Flugzeug zu sitzen. :D 
Naja wo waren wir...? Achja Auckland. :) Auckland hat eine Fläche von 1086 km², das ist deutlich größer als Berlin! Jedoch hat Berlin fast 3x so viele Einwohner wie Auckland, das heißt Auckland ist nicht diese "typische" Großstadt, wie man sich sie vorstellt. In Auckland gibt es nur einen kleinen Stadtkern, mit Hochhäusern und dem Skytower. Der Großteil der Fläche wird jedoch bedeckt mit Einfamilienhäusern. :) Man kommt sich also vor wie in einem großen Ort.  

Die Neuseeländer sollen eine ganz andere Einstellung haben, als wir Deutschen. :D viel offener und freundlicher und immer hilfsbereit... davon werde ich mich selbst noch überzeugen müssen ;)
Achja in Neuseeland gibt es auch Ureinwohner, die Maori. Maori ist auch eine Sprache und gehört mit Englisch zu den Amtssprachen. Vielleicht werde ich also nicht nur meine Englischkenntnisse in Neuseeland verbessern. :)


Neuseeland hat mich also bis jetzt vollkommen überzeugt! :) Auf jeden Fall will ich reisen gehen, um auch den Rest der Nordinsel und der Südinsel zu entdecken! Da werden dann hoffentlich noch einige schöne Bilder kommen :D 

Vielleicht habe ich ja jetzt auch ein bisschen euer Interesse geweckt an dem Land, das mich so neugierig macht. Die Vorfreude ist schon richtig groß und ich kann es kaum erwarten! :) 




Mein Zuhause für ein halbes Jahr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen