Sonntag, 8. Juni 2014

week 18 :)

Hallo ihr da! :)

Ja da bin ich auch mal wieder... ist zwar schon wieder kurz vor Mitternacht aber ich konnts mir jetzt einfach nicht nehmen lassen euch von meiner letzten Woche zu berichten!

Samstags Morgens bin ich dann erstmal wieder in die Stadt, ich meine was denn sonst haha :D Im Moment bin ich eigentlich fast nur noch in der Stadt... obwohls da gar nicht mal soo viel zumachen gibt.. meistens chillen wir einfach nur im Park oder so..
Naja nachdem ich dann die halbe Nacht noch mit Lena durchgemacht hatte, war ich dann morgens auch echt müde... Aber die Müdigkeit war weg, sobald ich Milena und Nele wieder in der Stadt gesehen hab! :)

Mit denen bin ich dann nach New Market gefahren, ein Stadtteil von Auckland und das Shoppingparadies schlecht hin! :D Milena's Freund ist dann auch noch gekommen und ich bin mit Nele alleine durch die Läden gezogen, um ein Ballkleid für sie zufinden :)
Der Tag war echt lustig, auch wenn das Wetter nicht so toll war... :/ Ich freu mich schon wieder auf den Sommer zuhause!
Abends sind wir dann noch ins Kino mit Milena und Julian wieder und haben uns Bad Neighbours angeschaut! :D Der Film war echt lustig, solltet ihr euch auch anschauen ;)
Milena, Nele und ich sind dann abends um 23 Uhr mit der Fähre nach Hause gefahren und dann noch 3km gelaufen, weil um halb 12 keine Busse mehr fahren haha :D Als wir zuhause angekommen sind waren wir einfach nur so extrem fertig.. ab ins Bett und schlaaaafen!

Am nächsten Tag gings auch schon wieder um 11 in die Stadt, dieses Mal auch mit Sherin! :)
Um 12 durfte ich dann auch endlich wieder was essen *__* ich hab meine 40 Stunden ohne Essen nämlich durchgehalten!!! War sehr stolz auf mich und so schwer war das nicht mal :D... hatte nach den 40 Stunden immer noch nicht wirklich Hunger... allerdings wollte ich unbedingt etwas essen! Ihr kennt da ja bestimmt auch... einfach essen weil alles sooo gut aussieht! :o
Naja ich bin dann ein bisschen alleine mit Sherin durch die Stadt gezogen, was echt total lustig war! :)♥
Nachdem Sherin dann gegangen war hab ich mit Nele noch nach ein paar Souvenirs Ausschau gehalten, bis Nele und Milena dann abends wieder gehen mussten und ich mich auch mal auf meinen Heimweg gemacht hab ;)

Die Woche drauf war eigentlich nicht sooo spannend, zumindest Montag bis Mittwoch nicht ;) Dann war meine Schulwoche dann eigentlich auch schon wieder vorbei! Am Donnerstag war ich nämlich mit meiner Photography Klasse in Auckland und haben uns ein paar Ausstellungen angeschaut! In Auckland ist gerade das Festival of Photography (maaan die haben auch für jeden Anlass ein Festival...) und da sind dann in der ganzen Stadt Galerien, die man sich anschauen kann. 6 Ausstellungen haben wir uns glaube ich angeschaut, manche davon waren verdammt gut, manche ganz okay und dann manche auch naaaaah... laaangweilig! :D haha!
Ich war fast die ganze Zeit eigentlich mit Lee zusammen, von der habt ihr noch nichts gehört :D hatte ich bis Donnerstag auch nicht... Lee ist in meiner Photography Klasse und bis jetzt hatte ich noch eigentlich gar nichts mit ihr zu tun... Aber sie ist echt verdammt nett! :) Heute in der Pause saß ich auch die ganze Zeit bei ihr und einer Freundin... Ist aber echt krass, wie groß die Schule ist und wie wenig Leute man davon kennt, nicht mal die, in der eigenen Klasse haha :D

Freitag war dann Teacher only day, das heißt schulfrei für uns! :)
Ich bin morgens mal zum Service Center von Asus gefahren, denn mein Laptopbildschirm ist seit der Südinseltour total gecrackt... :/ Jetzt wird er aber bald repariert und alles ist wieder super, kostet mich nur ein halbes Vermögen haha :D! Naja...
Danach gings in die Stadt, mal was neues haha :D
Da hab ich nach ein paar Souvenirs geschaut, wird langsam doch Zeit, dass ich die Geschenke für Freunde mal zusammen bekommen und lag im Albert Park und hab die Sonne genossen!

Samstag Morgen gings schon wieder früh in die Stadt! Da hab ich mich dann mit Niklas und Tobi getroffen, 2 Jungs von der Südinseltour, die übers Wochenende bei Freunden in Auckland waren :)
Mit denen beiden bin ich dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen, mal übers Queens Birthday Festival (dazu später noch was) und dann haben wir uns an den Hafen gelegt, die Sonne wieder genossen und auf die anderen gewartet! Es war einfach sooo warm übers Wochenende, ich glaub der Winter ist schon wieder vorbei haha :D
Es sind dann später noch ein paar andere Freunde von uns gekommen, mit denen wir dann noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen sind, nichts besonderes eigentlich...
Was allerdings richtig lustig war an dem Tag ist, dass ich soo viele Leute in der Stadt getroffen habe, die ich aus der Facebookgruppe kenne, also andere Austauschschüler hier in Neuseeland mit denen ich einmal geschrieben hatte oder so...
Erstmal bin ich an einer vorbeigelaufen, stehen geblieben und dann meinte ich so: Leo? Bist du das? :D Die hat mich auch erstmal verdutzt angeschaut haha!
dann später sitzen wir so beim Essen und dann kommt eine Freundin von uns, die auch auf der Südinseltour dabei war, mit noch einer ihrer Freundinnen... Ich denk mir auch nur wieder so mhh die kommt mir doch bekannt vor... dann stellt sie sich vor, Hey ich bin Annika! Ich sie dieses Mal verdutzt angeschaut: Stop, dich kenn ich doch schon! :D War auch ziemlich lustig haha! Wenn man die Leute dann das erste Mal in real life sieht!
Später hab ich dann noch Pauline getroffen, eine Freundin vom Segelkurs und dann hält auch noch ein Van neben mir an und 2 Mädels steigen aus und siehe an: Es sind 2, die mit mir in Coromandel waren uns gerade vom Bungeejump von der Habourbridge zurückgekommen sind haha :D
Meine Freunde, mit denen ich da war haben mich auch alles für verrückt erklärt... das ich aber auch alles und jeden kenne der da rumläuft haha :D

Abends bin ich dann mit meinen Freunden nach Westauckland, da wohnen die nämlich! Ich hab bei einer Freundin geschlafen, Rafaela, die auch aus Brasilien kommt :)
Und jetzt fallen mir die Augen zu, weils schon fast halb 1 ist haha :D erstmal schlafen gehen und dann so bald wie möglich weiterschreiben! Krissy müde. Krissy schlafen ;P 

So ich habs auch wieder geschafft 3 Tage später haha :D soo viel um die Ohren... 
Also abends sind wir dann, wir includes mich, Rafaela, Thiago (2 brasilianische ATS), Jonas, Julian, Niklas, Tobi (4 deutsche ATS), Valeria (aus Chile) und Maelle (aus Frankreich), an den Strand gegangen und haben dort ein Lagerfeuer gemacht und da den ganzen Abend eigentlich nur gechillt ;) Um halb 3 haben wir uns dann mal auf den Heimweg gemacht.
Sonntag Morgen erstmal schön bis um 11 ausgeschlafen, Croissants gefrühstückt und dann um 13 Uhr wieder mit den anderen in die Stadt :) da haben wir dann Billiard gespielt in der einen Mall und das wars eigentlich auch schon wieder :D Abends nach Hause, immer noch total fertig von der letzten Nacht und erstmal schlaaafen!

   

















Montags war dann Queens Birthday, also Feiertag hier in Neuseeland. :D Die Queen ist also doch noch für was gut!!! Da an dem Tag schlechtes Wetter war, hab ich einfach einen Nichts-tu-Tag daraus gemacht, der sowieso längst überfällig war!!! ;)

Dienstag gings dann wieder in die Schule und nach der Schule hatte ich Generalprobe für mein Dance Assessment am Donnerstag.
Mittwoch nach der Schule sind wir mit meiner Danceclass ins Theater gegangen, weil da eine Veranstaltung war. Die Veranstaltung hieß Youdance und da waren Schüler aus verschiedenen Schulen, die dort ihre Tänze vorgeführt hatten, auch Assessments. Die meisten davon waren echt gut!!! :)
Donnerstag nach der Schule war dann mein Dance Assessment, das heißt ein Test, bei dem man Credits bekommen kann.

Hier nochmal ganz kurz das Schulsystem von Neuseeland:
1. Es gibt hier nicht wirklich mündliche Noten, spielt eigentlich keine Rolle..
2. NCEA besteht aus 3 Leveln (1,2,3) und geht über 3 Jahre. (NCEA 3 ist dann sowas wie Abitur ;) )
3. Über das Jahr muss man Credits sammeln, und am Ende min. 80 haben um das NCEA Level zu bestehen.
4. Credits bekommt man in Assessments (Internal/External) und Exams.
(Internal sind Aufgaben, die nur in der Schule gemacht werden dürfen und External darf auch zuhause gemacht werden. Exams werden in Term 3 und 4 geschrieben und sind eigentlich die Haupttests.)
5. Pro Assessment kann man dann eine verschiedene Anzahl von Credits bekommen (z.B. für mein Dance jetzt 4) und darauf gibt es auch "Noten". Die "Noten" sind hier Not Achieved (also versagt haha), Achieved, Merit und Excellent.
6. Am Ende des Jahres braucht man dann eine bestimmte Anzahl von z.B. Merit Credits oder Excellent Credits um auch ein NCEA Level mit Merit oder Excellent zu bestehen. 


In meinem Assessment ging es dieses Mal darum, dass sich jeder von uns eine eigene Choreographie ausdenken musste und die dann performen musste... :D so kreativ wie ich bin und so gut ich tanzen kann, sah dass dann bestimmt dementsprechend scheiße aus, sodass ich davon auch leider kein Video hab haha :D Aber, erstaunlicherweise, hab ich dafür Merit bekommen! Yeah!

Am Freitag dann hab ich wieder mal nicht so viel gemacht :D... Dafür war mein Samstag dann wieder umso besser! Samstagmorgen war ein Lazymorning, also erstmal ausgeschlafen, was gefrühstück, auf die Couch gechillt und da meine Zeit verbracht ;) Mittags bin ich dann zu Lauren, einer Kiwifreundin und wir haben uns dann fertig gemacht, weil abends gings dann aufs Konzert! Ab nach Auckland in die Vectorarena zu Ellie Goulding! :) Das Konzert war echt super, auch wenn ich am Anfang am überlegen war ob ich überhaupt hingehen soll.. Aber naja der Abend war genial und ich war dann auch echt fertig, als ich nach Hause gekommen bin ;)

    


The Broods - Vorband :)















Heute war ich mit meiner Tori, Lena und Kay(Gastmutter) auf einer Familienfeier von Kay :) Das war eigentlich echt cool, es gab gutes Essen und man konnte sich wieder mit vielen verschiedenen Leuten unterhalten.

Heute war auch das erste Mal so, dass ich gesagt hab, nein ich will hier einfach nicht mehr weg... Also die ganze Zeit wars so, dass ich gesagt hab, ich will schon mehr nach Hause als hier bleiben, einfach zu den Freunden und Familie und so... Aber dann heute als ich mich von Kay's Mutter verabschiedet hab, die ich jetzt schon ein paar Mal gesehen hab und die echt süß ist, da ist uns klar geworden, dass es wahrscheinlich das letzte Mal war, dass ich sie gesehen hab... und da musste ich mich dann echt zusammenreißen und irgendwie war ich auch voll den Tränen nahe, obwohl ich sie wirklich nur ein paar mal gesehen hab...
Wahrscheinlich war das so, weil es so das erste Mal war, dass mir Realität richtig gezeigt hat, dass ich bald gehen muss. Ich mein, 5 Wochen sind immer noch eine lange Zeit, aber es ist einfach komisch, sich jetzt schon verabschieden zu müssen von manchen, weil man einfach alles verplant hat..

Ich finde ein Austauschjahr ist irgendwie voll gut zu vergleichen mit schlafen ;)
Abends will man eigentlich nicht so wirklich schlafen gehen, weil man nicht will, dass der Tag schon vorbei ist...
Wenn man am Flughafen steht, dann will man erstmal auch nicht so wirklich gehen, weils schwer fällt sich von allen zu verabschieden...
Sobald man dann aber schläft, dann ist alles super, man träumt, alles ist perfekt und man kann seine ganzen Probleme vergessen!
Sobald man dann im Flugzeug sitzt und Deutschland verlassen hat, wird alles besser. Man freut sich auf das was kommt und das ist der Start in ein neues Leben :) Man kann der sein, der man immer sein wollte, alle Probleme vergessen und einfach nur das Leben genießen hier.
Dann morgens, klingelt dann irgendwann das erste Mal der Wecker (ja bei mir klingelt der immer 2 mal :P) und man weiß, dass es langsam Zeit wird, aufzustehen, aber man kann nochmal ein bisschen liegen bleiben und noch ein bisschen schlafen.
Jetzt hier bei mir hat das erste Mal wirklich der Wecker geklingelt, der mir klar gemacht hat, dass es bald nach Hause geht... Ich kann noch ein bisschen träumen, noch ein bisschen mein Leben genießen, aber ich muss mich darauf vorbereiten "aufzustehen"...
Und wenn dann der Wecker das 2. Mal klingelt, dann muss man wirklich aufstehen! Auch wenn man sich denkt, ach komm schon... so 5 Minuten länger oder so.. darauf kommts doch auch nicht mehr an... ich will einfach nur schlafen und nicht aufstehen :/
Der 2. Wecker wird klingeln, wenn ich mich dann von allen hier verabschieden muss und am Flughafen steh... Plötzlich wird mir bewusst werden, dass das alles vorbei sein wird und dass ich nicht gehen will, sondern einfach noch ein kleines bisschen länger träumen... so 2/3 Wochen länger... darauf kommts doch jetzt auch nicht mehr drauf an, werde ich mir sagen ;) Aber ich weiß, dass ich gehen werden muss..
Und jeden Morgen fragt man sich dann einfach nur, wie konnten die letzten Stunden so schnell vorbeigehen, ich bin doch gerade erst eingeschlafen!
Und am Ende des Austauschs frag man sich einfach nur, wie konnten die letzten Monate so schnell vorbeigehen, ich bin doch gerade erst angekommen! aber jetzt kommt das Schlimmste:
Morgens denkt man sich, ob ich jetzt 5 Minuten länger schlaf, das macht keinen Unterschied mehr... Aber man weiß nie, wann man abends im Bett liegen wird. Man kann zwar sagen, dass man heute um 9 ins Bett geht oder so, aber mal ganz ehrlich... meistens wirds dann doch später.. und man weiß auch nicht, ob man wieder genauso gut schläft, wie letzte Nacht...
Wenn ich gehe, dann werde ich mir denken: So ein paar Wochen länger, da kommts auch nicht drauf an... Aber ich weiß nicht, wann ich wieder zurückkommen werde... ich kann jetzt zwar sagen: in 5 Jahren werde ich wieder zurückkommen, aber wer weiß, was in 5 Jahren alles passiert... meistens wirds dann doch später... und man weiß nie, ob es das nächste Mal genauso gut sein wird, wie jetzt...
Und ich weiß genau, dass ich einige von den Leuten hier nie wieder sehen werde und ich glaube das ist das, was mich so fertig macht...

"You build a life for 16 years and you leave it for 6 month.
You build a life for 6 month and leave it for ever.
Which one is harder?" 

Aber Abschied nehmen ist ein großer Teil von einem Austauschjahr und ohne geht es einfach nicht...
Ich werde jetzt einfach wieder einschlafen, mir sagen, dass ich noch genug Zeit hab um alles zu machen, was ich machen will und mein Leben genießen. Und dann irgendwann, steh ich am Flughafen und werde auf einen Schlag bemerken, dass es nicht so war :D Aber naja.. einfach mal eine Runde optimistisch sein und nicht realistisch!

Und jetzt ist das Wochenende auch schon wieder vorbei... :( 4 Wochen Schule warten jetzt noch auf mich, oder besser gesagt 18 Tage! :o das ist gar nichts mehr...

Achja, was ich ganz vergessen hab. Am Freitag ist wieder ein Päckchen bekommen, von meiner Mama :)! Da war eigentlich nur Zeug drin, das ich nicht wirklich gebrauchen kann, außer die Schokolade :D Also es war drinnen, ein Trikot, eine Flagge, eine Hulakette und so ein Deutschlandschminkstift, also die perfekt Ausrüstung für die WM! Jetzt kommt der Haken bei der ganzen Sache... Die Spielzeiten sind auf Europa ausgerichtet... das heißt bei mir sind die Spiele dann morgens um 4 oder um 7 -.- nichts mit Publicviewing oder so... maaaan das wird mir echt fehlen! Jeder guck mit anderen und ich stell mir hier um 4 den Wecker, damit ich nachts alleine das Spiel sehen kann :/ I don't like it!
Naja trotzdem hab ich mich total über das Päckchen gefreut weil ich das total süß von meiner Mama fand! ♥


Bis bald meine Lieben ♥ Hoffe euch gehts gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen