Freitag, 23. Mai 2014

Ball & PEO Trip & other random stuff :D

Hey ihr da! :D

Okay... erstmal sorry, dass ich mich so ewig lang nicht gemeldet hab... ich hab so viel um die Ohren gehabt in den letzten Wochen!!!!
Ich hab angefangen den Post über die Südinsel zuschreiben.. aber ich glaube das könnte noch ein bisschen dauern ;) und da ich jetzt nicht alles rauszögern will, überspring ich das jetzt alles einfach mal. Kommt aber noch! Versprochen! :)

Also was ist alles so passiert in den letzten beiden Wochen...

Nachdem ich von meinem Südinseltrip gekommen bin, hatte ich erstmal wieder Schule... 26 Tage Schule übrigens nur noch! :o Kaum zu glauben oder?!

Für die, die es übrigens noch nicht wissen (keine Ahnung ob ichs schon erwähnt hab): Meine Mama kommt mich ja die letzten beiden Wochen besuchen und eine meiner besten Freundinnen kommt mit ihr! ♥ Die geht dann noch eine Woche mit mir hier in die Schule und die andere reisen wir nochmal rum... FREUDE! :D

Okay zurück zu meiner Woche aber :) Montags, Dienstags Schule war mal wieder echt langweilig...
Ich werde hier echt immer unproduktiver :D am Anfang war das ja alles noch ganz okay... aber jetzt mach ich einfach gar nichts mehr hahaha :D
Englisch: Da wurden wir 4 Internationals an den Rand der Klasse gesetzt und wir sollen unsre Reading Responses fertig schreiben.. An der sitz ich jetzt seit 3 Wochen oder so hahaha :D ist mehr so ne Klatsch und Tratsch Stunde und eigentlich immer ganz lustig... unsre Lehrerin interessiert sich einfach kein Stück für uns und unterrichtet nur noch den Rest der Klasse, der irgendsowas für ein Exam machen müssen :P
Dance: In Dance müssen wir grade einen eigenen Tanz machen, also Choreographie... An dem Tanz "arbeite" ich jetzt auch schon sooo ewig... und wir müssen den diese Woche fertig bekommen... Ups :D
Photography: Da machen wir gerade so langweilige Internals... Also so Aufgaben, für die man ne Ewigkeit Zeit hat... -.- Aber auch mehr rumgesitze :D
Outdoor Education: Da haben wir in letzter Zeit eigentlich nur Sachen für das Camp besprochen, auf dem ich ja schon vor 2 Wochen war mit der anderen Klasse... Das heißt Gearcheck und all sowas, was ich nicht mehr brauch :D Das endet dann auch damit, dass ich die ganze Zeit durch Facebook stöber und langweilige Spiele auf meinem Handy zock.
Fabrics: Man ich bin da immer noch nicht mit meinem Kleid fertig :D aber ich will das wirklich diese Woche fertig machen!!! Aber ob ihrs glaubt oder nicht, immer wenn ich mir vornehme produktiv zu sein, ist der Overlocker oder irgendwas anderes kaputt und die Stunde endet wieder damit, dass ich an meinem Handy sitz und mit Freunden laber :D

Das ist im Moment mein Schultag.. Ich glaube ich sollte mal mein Mathebuch oder irgendwas mit in die Schule nehmen, damit ich die Zeit wenigstens einigermaßen sinnvoll nutzen kann ;)

Mittwochs gings dann auf mein PEO Camp :)
Wir sind mit den Schulvans in Richtung Rotorua gefahren. Eine Stunde südöstlich von Rotorua befindet sich der Whirinaki Forest, unser Ziel für die nächsten paar Tage...
Die erste Nacht haben wir dann auf einem "Campingplatz" verbracht.. Naja also erstmal gabs da keinen Empfang für 3 Tage, Handy also sinnlos :D (das hab ich dann im Van gelassen) Dadurch, dass ich mein Handy nicht dabei hatte, hatte ich auch 3 Tage lang keine Ahnung wie viel Uhr es eigentlich ist! Und das war wirklich ein richtig mieses Gefühl.. wenn man so nachts aufwacht und einfach keine Ahnung hatte, wie viel Uhr es eigentlich ist..
Naja wir konnten uns vorher schon Schlaf- und Kochgruppen aussuchen, mit wem wir zusammen sein wollten. Da ich, Natalie und Lena (2 andere Austauschschülerinnen) alle in die andere Klasse gewechselt haben fürs Camp (weil in unsrer Klasse 26 Schüler sind und in der anderen nur 16), sind wir dann auch zusammen in die Gruppe. Das heißt, 3 Tage in einem Zelt schlafen, das Zelt schleppen, zusammen kochen, und das ganze Essen schleppen...
Wir hatten ein Zelt für 4 Personen, das heißt viel mehr Platz, aber auch mehr zum schleppen.. Naja hat schon gepasst :)

Also Mittwoch Nachmittag erstmal dahin gekommen, Zelte aufgebaut und was zu Essen gekocht. :) Am ersten Abend gabs Reisrisotto :D Das Essen war eigentlich echt nicht so mein Fall... also es war okay, aber man konnte halt nur Tütenfraß essen und mehr als ein Gaskocher und ein Topf stand nicht zur Verfügung :D
Die erste Nacht im Zelt war eigentlich noch ganz okay.. gut geschlafen hab ich alle Nächte nicht, in so nem kleinen Schlafsack, hab ich einfach keinen Platz :(
Donnerstags morgens erstmal aufgestanden um halb 7 glaub und versucht im Dunklen Pancakes zu backen :D naja war ganz okay für die Bedingungen..
Wir wurden dann später an den Start des Tramps gefahren und dann gings auch schon los. Den Rest fass ich jetzt mal ganz kurz zusammen :D

-> 1. Tag, 16km laufen, war mit Abstand der schlimmste Tag und am Ende hatte ich echt keine Lust mehr..
-> 2. Tag, 10 km laufen, morgens erst um 9 losgelaufen, durch ziemlich viele Bäche gelaufen, also Wasserwanderung :D, war eigentlich ganz okay, nicht so lang und more exciting than day 1
-> 3. Tag, 10 km laufen, noch mehr Wasser und nasse Schuhe am morgen von day 2..., verlaufen also so ca. 20 Minuten weiter den Berg hochgelaufen und dann wieder zurückgelaufen weil wir die Abzweigung verpasst haben..., war aber mit der beste Tag und ziemlich lustig

Wir sind dann samstags um 1 wieder am Parkplatz gewesen, wurden abgeholt und ich war echt stolz auf mich :D
Was ich noch zu sagen hab zum schlafen.... ES WAR SOOO VERDAMMT KALT! Am Samstagmorgen hatte ich 7 Schichten an... Top, T-shirt, langärmliches T-shirt, 2 Fleecepullis, noch nen Pulli und meine Softshelljacke :D und ich hab immer noch gefroren!!! Dazu kommen übrigens noch 2 Mützen und Handschuhe und 2 paar dicke Socken :D und dann musste ich wieder in meine nassen Schuhe! uncool kann ich euch sagen!
Achja und das Laufen war erstaunlicherweise irgendwie voll okay :D am letzten Tag hatte ich so viel Motivation und Energie! Fragt mich nicht woher ;) Der Rucksack war allerdings echt beschissen... sooo schwer und den ganzen Tag musste man den rumschleppen -.-
Was ich jetzt allerdings von dem ganzen Laufen davongetragen hab: Shin Spints oder auch Schienbeinkantensyndrom genannt :D Das kommt eigentlich vom joggen oder von sowas... aber ich denk mal, dass das von den 3 Tagen durchgehend laufen kommt.. zumindest muss ich jetzt ab Montag zur Physiotherapie, die kann da hoffentlich was dagegen machen ;)

     
Der Wasserfall neben dem Campingplatz am 1. Tag :)


Lena und Natalie


Das größte Zelt ist uns! haha Luxuszelt :D


Julia und Kassidy :)

Trampinggroup!


Von der Minginui Road sind wir gekommen und am nächsten Tag gings zum Mangamate Hut :) 


Kleine Krissy, riesen Rucksack :D




vom Central Whirinaki Hut gekommen und auf dem Weg zum River Road Car Park am nächsten Tag!

Sonnenaufgang, Tag 3♥

kaaaaaaalt! 



Wasserwanderung :D hat mich übrigens irgendwie an meine Kindheit erinnert... wenn wir immer durch die Ulfenbach gelaufen sind am Spielplatz :)!♥









Samstags Abend wieder zuhause angekommen, sind dann auch gleich noch Nele und Milena wieder zu mir gekommen und haben bei mir geschlafen :) war wieder mal ziemlich lustig und guess what :D morgen sind sie wieder da haha! Die beiden sind schon wie 2 Schwestern für mich♥ 
Am Sonntag sind wir 3 dann wieder in die Stadt und haben da wieder mal ein paar andere Freunde von der Südinseltour getroffen.. war ziemlich lustig und wir saßen eigentlich den ganzen Tag im Park und haben das gute Wetter genossen ;) 
     




Niccolololololo :D haha! 


Ma little gurl :D ♥


Carloo! :)

Die Woche drauf... was hab ich denn da gemacht :D
Achja Montag war einfach nur langweiliger Schultag..
Dienstag nach der Schule hatte ich dann Soundcheck nach der Schule für Mittwoch...
Am Mittwochabend war nämlich unsre House Arts Challenge!
Was das ist?
Hier mal kurz zusammengefasst:
Die Schule ist in 6 Häuser unterteilt, jeder Schüler ist einem Haus zugeordnet, die Häuser sind nochmal in Tutorklassen unterteilt, jeden Tag außer freitags gibts 20 Minuten Tutorstunde, die Tutorklassen sind nicht nach Jahrgängen geordnet sonder da sind Schüler von Year 9- Year 13 drin.. blablabla :D
Also über das Schuljahr hinweg versuchen die Häuser Punkte zusammeln und dafür gibts 4 verschiedene Wettkämpfe..
Athletics, Schwimming Sports Girls/Boys und House Arts Challenge.
Bei der House Arts Challenge muss jedes Haus ne Band haben, ein Comedyact, einen Tanz und einen Banner malen.
Ich war natürlch in unsrer Band, singen, was denn sonst ;)
Der Abend war eigentlich echt ganz lustig, auch wenn die meisten der Comedyacts echt mies war, was nicht an der Sprache lag haha :D
Wir haben mit unsrer Band leider nicht gewonnen und es wurde immer nur der Gewinner bekannt gegeben... Aber wir haben den Preis für den besten Banner bekommen! ♥ 

Das sind die Banner, die gemalt wurden! Totara vor!!!

Donnerstag war dann wieder ein Chillertag...

Freitag bin ich nach der Schule shoppen gegangen mit Nils, noch ein paar letzte Besorgungen für den Ball machen!

Der war dann nämlich am Samstag! ♥ Mittags ist eine Freundin von meiner Hostmum gekommen und hat mir und Lena (meiner Chinesischen Gastschwester) die Haare und das Make-up gemacht und es sah echt super aus! Eine Freundin von Lena war noch da und wir haben uns dann zusammen fertig gemacht ;)
Unsre Gastmutter hat uns dann zum Ball gefahren und der Abend war echt super! Ich hätte mir das zwar irgendwie anders vorgestellt aber wir hatten so viel Spaß :D die ganze Zeit am Tanzen und gutes Essen... I like it! Aber ich muss dazu sagen dass mir meine Mädels und meine Jungs natürlich auch echt gefehlt haben! Jeder war da so mit seinen engsten Freunden und ich musste einfach die ganze Zeit daran denken, dass meine in Deutschland sind :( Am liebsten hätte ich sowas auch in Deutschland, sollten wir mal einführen am ÜWG :D 


    


    







Lena, Phoebe und ich :) 3 Beauties!♥





Annika und Abi :) 


Lena, Phoebe und Kathi :)

Die Internationals! :D 


Sherin! ♥

Taryn! ♥

Sherin und Abi :) 



Sonntag gings für mich dann wieder in die Stadt, wo ich wieder Milena, Nele und ein paar andere Freunde getroffen hab :) dieses Mal hab ich auch Lena und ihre Freundin Phoebe mitgenommen, weil die beiden echt cool sind und ich mich super mit denen versteh! Hätte ich am Anfang echt nicht gedacht, weil die meisten asiatischen Austauschschüler einfach total verschlossen sind und so... aber mit Lena ist das echt voll cool :) sitz jetzt auch gerade wieder neben ihr. Nach einem leckeren Teller Kaiserschmarren, ein paar Folgen Broken Girl einfach mal den Abend ausklingen lassen :) Ich hab ihr auch die ganze Zeit deutsche Lieder übersetzt was auch ziemlich lustig war :D das verbessert mein Englisch und ihr Deutsch und Englisch!

Naja zurück zu meiner Woche :) Glaub viel hab ich auch gar nicht gemacht diese Woche.. Schule war ziemlich langweilig, was sonst ;) übers Wochenende kommen wieder die beiden Mädels und wir gehn wieder in die Stadt! Am Sonntag geh ich wahrscheinlich mit Sherin (einer aus meiner Tutorclass) in die Stadt, weil wir das schon die ganze Zeit machen wollten :D hoffentlich klappt das mal!

Ach noch eine Anmerkung zu meinem Wochenende :) Vor fast genau 2 Stunden hat mein 40 stündiges Projekt angefangen :D das ist ein Projekt von World Vision und es geht darum, 40 Stunden lang auf etwas zu verzichten, ursprünglich Essen ;) man sucht sich dann Sponsoren, die einen unterstützen und das Geld das dann gespendet wurde, geht dann dieses Jahr nach Malawi :D Also jeder der was gutes tun will und mich dabei unterstützen will, dass ich 40 Stunden nichts esse, hier der Link zu meinem Profil!:
https://www.worldvision.org.nz/portal/Famine/member.aspx?id=6807c1df-447c-4382-8881-0fd336d07414

Ich kann euch nur raten das zu unterstützen, denn jeden Tag eine gute Tat ;)
Ich glaub das wird echt schwer werden, aber im Moment bin ich immer noch sooo vollgefressen von meinem Kaiserschmarrn haha :D

Naja das wars dann auch wieder erstmal von mir :) Lena und ich machen uns jetzt noch nen schönen Abend und joa ;) Ich versuch mich jetzt auch mal zu bemühen mit dem Southisland Post haha!

   



Ich vermiss euch total meine Lieben und ich kanns kaum erwarten euch alle wiederzusehen!!!♥ Vor allem meine Mädels, meine kleine Fee und Felix!♥ Fühlt euch geehrt :*

Noch 49 Tage und ich bin wieder auf meinem Weg nach Hause! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen