Sonntag, 13. April 2014

weeks 10&11 ♥

Hallo ihr da! :)

Die nächste Woche ist schon wieder vorbei! :o und Woche 11 ist auch schon so gut wie vorüber...
und ich habs mal wieder geschafft, das mit dem Blog schreiben wieder in     die Länge zu ziehen... Woche 11 ist auch rum :D
Warum geht das hier so schnell rum? In 9 Tagen ist die Hälfte schon vorbei...
*4 Tage bis zur Hälfte :o
warte wie war das nochmal? :D
"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?"

Die ersten gegen schon wieder in 2 Wochen...
* die Erste ist schon gegangen :o
und nein, ich beneide sie KEIN Stückchen! :D Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, jetzt nach Hause zu gehen.. Also nicht, dass ich niemanden zuhause vermisse oder so, ich würde euch echt gerne wiedersehen :) aber es fühlt sich einfach so an, als wär ich hier erst angekommen. Man fängt jetzt erst an so wirklich zu leben und es gibt noch so viel, was ich machen muss!
Ich bin froh, dass ich die Hälfte immer noch vor mir hab und ich glaube, ein halbes Jahr ist einfach perfekt! Nicht zu lang und nicht zu kurz :)

Ich habe das hier alles bis jetzt auf keinen Fall bereut (okay, das hat jetzt lange gedauert um das deutsche Wort für regret zu finden :D) und ich bin immer noch der Meinung: Wenn ihr die Chance dazu habt, dann macht es auch!
Es ist nicht immer einfach, so weit weg von Familie, Freund und Freunden... aber alle sind so lieb hier und wenns einem Mal nicht so gut geht, dann gibts immer jemanden zum Reden :)

Manchmal wünsche ich mir auch, da zu sein, wo ich war, als ich da sein wollte, wo ich jetzt bin...

Aber meistens bin ich einfach nur froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, solche Erfahrungen machen zu dürfen!

Also was ist mir so alles letzte Woche passiert...

Glaub wir waren bei Mittwoch stehen geblieben :D
Mittwoch hatten wir das letzte Mal Segeln... :( Wir haben ein Rennen gemacht mit all den anderen, wurden aber leider nur 4 von 5 :D haha naja immerhin mit riesen Abstand zum letzten Boot! Hat zumindest nochmal richtig Spaß gemacht!
       
           





Am Donnerstag hab ich dann mal wieder nichts gemacht, dafür war Freitag wieder cool :D oder auch nicht... könnte ich euch jetzt sagen, wenn ich wüsste was ich gemacht hab.. eehm ich glaube ich war wieder an meinem Lieblingsplatz :D da geh ich im Moment ziemlich oft hin :) Ich muss da ne halbe Stunde laufen... aber es lohnt sich total! Mein Lieblingsplatz ist unten am Meer, da ist so ein Steg und ich liebe es einfach da zu sitzen uns den Sonnenuntergang anzuschauen!










Samstag war dann aber wirklich spannend! Erstmal hatte ich morgens um 8 mein letztes Tennisspiel :( Die Tennissaison ist jetzt hier vorbei... und es war wieder total langweilig -.- 6:0... Aufschlag, Rückschlag -> Punkt.. okay, wenn der Aufschlag mal reingegangen ist... Ich will wieder zu meinen Mädels! :o :((
Danach gings mal wieder auf Ballkleidsuche und nein, ich konnte mich wieder nicht entscheiden! :D

Oh da fällt mir doch gerade ein, was ich am Donnerstag gemacht hab! :D Ich wollte mit Annika nach meinem Ballkleid schauen gehen nach der Schule, dann haben wir aber erst den ersten Bus verpasst und den zweiten auch und dann haben wir auf den dritten gewartet.. und dann ist Annika eingefallen, dass sie ihr Handy in der Schule liegen lassen hat ._. :D Also sind wir wieder zurück zur Schule gerannt, und haben ihr Handy geholt. Danach haben wir dann ein paar Freunden von uns beim Rugbytraining zugeschaut :) Danach haben wir dann noch ein bisschen mit 2 von denen dagesessen und einfach nur gechillt. War ganz lustig mit denen und die sind echt nett. Also die 2 Freunde waren Islander, oder wie Mama sie auch gerne nennt, Inselaner :D Da der Begriff noch öfter fallen könnte, erklär ich den Mal kurz:
Also Islander sind alle dunkelbraunen Typen hier in Neuseeland (oder zumindest fast alle). Ihrer Meinung nach "needs everyone a brown boy in his life" :D Islander kommen meist von den Pazifischen Inseln, nördlich von Neuseeland. Die meisten hier bei uns sind glaub aus Tonga. :) Zumindest sind die echt abgedreht, teilweise echt merkwürdig und andere aber echt lieb. Je weiter man in den Süden von Auckland kommt, desto mehr gibts von denen... Und das sind dann auch die schlechteren Wohngegenden in Auckland... keine Ahnung so wirklich was die machen, aber scheinbar haben die's echt in sich teilweise :D Und das sind auch meistens die, die hier Rugby spielen... Also wenn man sich so unsre Mannschaft anschaut, dann sind glaub 95% von denen Islander :D

Aber kommen wir wieder zurück zu Samstag. :) Nachdem ich mich dann wieder nicht für ein Kleid entscheiden konnte, gings nach Sylvia Park! Das große Shoppingcenter, hab ich euch ja schon erzählt. Und da hab ich dann wieder MILENA getroffen!!! :)♥ Die ist nämlich wieder übers Wochenende zu mir gekommen ich ich freu mich immer riesig, wenn ich sie wieder sehen kann! Also warn wir beiden dann erstmal shoppen, mit mega viel Spaß!
Am Abend haben wir uns dann erstmal ne Pizza beim Italiener um die Ecke bestellt, zuu gut! *o*♥

Oh ja! Ich vermisse das italienische Essen, mal so ne richtig knusprige Pizza oder einfach nur Pasta... :( In Deutschland ist einfach jedes 2. Restaurant ein Italiener, oder zumindest bekommt man Pizza und so... Hier sind  italienische Restaurants so häufig anzutreffen, wie ne Nadel im Heuhaufen -.- Alles Asiatische Restaurants und so viele Take-Away Läden, bei denen man einfach mal was bestellt..
Zuhause hab ich ja fast nie Asiatisch gegessen, aber es ist echt gut... vor allem Fried Rice hat mein Herz erobert! Das werd ich dann in Deutschland wohl auch öfters mal machen :) Aber irgendwann kann man die ganzen Nudeln und Reis mit Hühnchen süß-sauer nicht mehr sehen :D Wir Zeit, dass ich mal wieder mein Käseschnitzel serviert bekomm! Wo wir gerade dabei sind... Fleisch ess ich hier auch nicht so viel.. das ist einfach nicht mein Fall. Gerade hatten wir zum Abendessen Würstchen und noch Steaks. Allerdings sind die Würsten einfach nichts gegen ne gescheite Bratwurst und en Wienerle! :D Und das Steak ist auch einfach total zäh und fettig und so... Ich freu mich schon auf's Grillen im Sommer mit meinen Putensteaks! ♥ Aber bei der Fleischauswahl hier, da greif ich doch lieber zum Salat... Und zum Salat gibts auch noch ne Anmerkung: Von Jogurtsoße fehlt hier leider auch jede Spur.. :/ Oh ja das wärs jetzt... Zum Italiener gehen, ne fette Portion Salat mit Hühnerstreifen bestellen, eiskalte Cocktailtomaten, Karotten, knackiger Salat, mit ein paar Croutons vielleicht und nem richtig knusprigen Kräuterbaguette dazu! Aaaah! ♥ Was würde ich jetzt dafür geben :o
Ach was das Brot hier angeht... Toast weit und breit, wohin das Auge reicht -.- Ich glaub ich werde Toast erstmal nicht mehr sehen können, wenn ich heim komm.. So'n richtig knuspriges Brötchen oder Baguette sind hier einfach Mangelware! :(
Also was das Essen angeht, da fehlt mir einfach das deutsche Essen und vor allem das Essen meiner Oma total :( Mittlerweile bin ich zum Apfel-, Karotten- und Traubenfreak geworden... Das Essen hier macht einfach kaum satt und am Anfang hab ich dann immer süßes oder so gegessen... mittlerweile bin ich wenigstens auf gesündere Varianten umgeschrieben, um mich damit vollzufressen :D

Naja soviel erstmal zum Essen :) Weiter zu meinem Samstag:
Nachdem wir beide es uns super gut gehn lassen haben mit unsren Pizzen, sind wir dann noch auf den Night Market :) Der ist nicht so weit von uns entfernt und ich hab euch glaub schon mal erzählt was das ist...
Für die, die nicht mehr wissen, was das ist: Das ist ein Markt, den gibts jeden Samstag Abend. :) Und da wird hauptsächlich Essen verkauft, das wiederum hauptsächlich, wie könnte es anders sein, aus Asien kommt :D Aber es gibt auch einen Fritz' Würstchen Stand :D haha! Und gaaanz viele Stände, die süße Sachen verkaufen. :) Churros (meine neue Liebe!), Shakes, Doughnuts, Eis, Kuchen, und und und... Was das Herz halt so begehrt. Die andere Hälfte vom Markt ist für Billigschrott aus China :D Also alles mögliche gefaked und billig :D
Da waren wir dann erstmal, bis man uns wieder nach Hause rollen konnte :D Auf dem Weg nach Hause, haben wir dann noch an meinem Lieblingsplatz gestoppt und ihr könnt mir glauben... Es gibt fast kein besseres Gefühl, als nachts mit Freunden am Meer entlang zulaufen, einfach da zuliegen, die Sterne anzuschauen und das volle Leben spüren zu können! Man lebt für solche Momente und niemand wir mir meine gute Laune in solchen Momenten nehmen können :)

Am Sonntag Morgen gabs dann erstmal Crepes zum Frühstück *_* Haben super geschmeckt und es war ein super Start in den Tag! Später ist dann auch noch Nils vorbeigekommen und wir 3 sind dann an den Strand :) Da haben wir dann den Nachmittag verbracht, bis Milena wieder nach Hause musste.. :/
Das Wochenende war zumindest mal wieder super! Wiederholungsbedarf! :)

    



dat face.. :D


weirdo's :o

reinste Verarsche! :o meinten die doch, man bekommt was dazu, wenn man Kinderschokolade kauft... NICHTS haben wir bekommen, NICHTS!!! :(


















Meine nächste Woche bestand dann aus Schule und das Leben genießen..
Montag nach der Schule gings wieder an meinen Lieblingsplatz zum Sonnenuntergang anschauen :)
Dienstag hatten wir nur bis 12.30 Uhr Schule! Danach gings mit Annika wieder mal nach meinem Ballkleid schauen. Und ja, dieses Mal habe ich sogar eins gekauft! :D
Am Mittwoch und Donnerstag war dann glaub nicht so viel passiert :) nicht das ich wüsste zumindest...
Freitag war dann endlich mal wieder Wochenende! Hab da aber glaub auch nichts gemacht...
Samstag wollte ich dann ursprünglich eigentlich nach Botany, ich bin dann aber doch mit Annika aufs Rugby Spiel von unsrer Schule gegangen.. wir haben verloren :D aber naja :) Nachmittags sind wir dann an den Strand zum Bilder machen und jaa... Abends wieder auf den Night Market mit Nils und danach wieder ans Meer gechillt! Annika hat dann heute bei mir geschlafen und wir haben heute mehr oder weniger im Bett verbracht :D einfach mal schön, nichts zu tun..
   



Also die Sportart ist mir immer noch etwas zuuu brutal :D







Weiß jetzt jeder, warum ich hier im reinsten Paradies lebe? :D♥



schaukelt mir da doch so'n Asiate in mein Bild... -.-



in solchen Momenten denkt man sich nur: Ach komm, du verarschst mich doch jetzt :o♥






Und jetzt sitz ich hier und schreib mal meinen Post fertig, weil ichs meine Mama schon wieder rumnörgelt, dass ich doch mal wieder was schreiben soll :D

Wenn ihr übrigens irgendein Thema habt, über das ich mal was schreiben soll, oder wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann schreibt sie einfach in die Kommentare :)

Jetzt gehts erstmal noch für 4 Tage in die Schule, und dann sind auch schon Ferien! :o In einer Woche gehts auf die Südinsel und ich freu mich schon total drauf :) Ich hoffe ihr habt schon mal angefangen eure Ferien zu genießen!

82 Tage sind vorbei, 90 Tage liegen noch vor mir :) bald wird die zweite Zahl kleiner sein als die erste :o
Die 100 Tage Marke ist übrigens schon mal geknackt! Irgendwie komisch... Es gab Tage, da stand da noch 130 und man wollte einfach, dass die 1 da vorne weg geht... und jetzt ist sie weg, alles ist geblieben, wies war und man weiß nicht, ob man sich jetzt darüber freuen oder eher trauern soll... :/

Oh, was ich doch noch fast vergessen hätte.. ich bekomm vielleicht noch ne chinesische Gastschwester :o die ist schon hier in Neuseeland, auch an meiner Schule und will aber die Familien wechseln... jetzt kommt die am Dienstag Abend mal vorbei und dann schauen die mal, ob die hier reinpassen würde. Wir werden sehen was da so dabei rauskommt, ich halt euch auf dem Laufenden :)!

Bis bald meine Lieben! ♥

1 Kommentar:

  1. Hi :)
    ich finde deinen Blog super toll :)
    Meine Fragen wären :
    Hattest du manchmal Verständigungsprobleme ? :D
    Und wie lang hast du schon Englisch ? :D
    Viel,Viel Spaß noch in Neuseeland ! :-)

    AntwortenLöschen