Sonntag, 20. April 2014

week 12

Zuerst mal: Frohe Ostern! ♥

Na alles klar bei euch? :) Hier ist immer noch alles suuupi!
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Verdammt die Hälfte ist vorbei :o die Tage werden kürzer!!! Am Donnerstag war ich genau seit 86 Tagen von zuhause weg und genau 86 Tage waren es noch bis zu meinem Abflug... jetzt sinds nur noch 82 :/ schon wieder 4 weniger.
Also irgendwie kann da was nicht ganz stimmen, da nimmt mir jemand einfach die ganzen Tage :D Ich will doch noch sooo viel machen! und es bleibt mir einfach keine Zeit mehr dafür...

Meine Berechnungen für die 2. Hälfte:

2 Wochen Südinseltour
1 Woche Reisen mit meiner Mami am Ende
9 Wochen Schule
   -> davon gleich mal Mittwoch - Samstag wandern mit Sport in der ersten Woche
   -> davon 2 Feiertage und etliche Ausflüge und so...
   -> bleiben im Endeffekt so ca. 6-7 Wochen "normale Schule" :o was ist das bitteschön??

Zum Vergleich: Meine erste Hälfte bestand nur aus Schule, also 2 Wochen :D

Mein Mai ist dann auch schon wieder fast komplett verplant :D

Also jetzt gehts erstmal 2 Wochen auf die Südinsel! Deshalb weiß ich leider auch nicht, ob ich mich in den nächsten Wochen bei euch melden kann.. :/ Also ich nehm meinen Laptop mit, weil ich ja sonst nix hab um meine Bilder zu speichern :P Aber ich weiß leider nicht ob ich da Internet hab... morgen früh um 8.35 Uhr flieg ich nach Nelson und da gehts dann los :) Bin grad am Packen, weiß noch nicht wie das alles passen soll, aber das Problem ist ja mittlerweile irgendwie Standard bei mir :D Naja ihr werdet auf jeden Fall viel zu sehen bekommen dann!

In genau 2 Wochen bin ich dann wieder zuhause und am nächsten Tag geht auch gleich die Schule wieder los... 2 Tage Schule, dann 4 Tage Wandern :o
Und dann Sonntags will ich erstmal mit ner Freundin shoppen gehn, ein bisschen Schmuck für den Ball :)
Die Woche drauf dann mittwochs ist die Housearts-Challenge mit der Band, was ich euch erzählt hab :) Samstags Abends dann mein Schulball!
Und dann die Woche drauf will ich eigentlich endlich mal Milena besuchen, mal sehen ob das klappt, ich hoffe doch ♥
Und dann die Woche drauf haben wir langes Wochenende :D Also Freitag und Montag frei! Mal sehen, was ich da so mach :D
und dann ist auch der Mai schon wieder vorbei und nur noch 6 Wochen to go! :o

Da könnt ihr jetzt mal sehen was ich damit mein, wenn ich sag, dass mir die Zeit wegrennt!!!

Ich hab keine Ahnung, ob ich das gut finden soll oder nicht... :/ Total gemischte Gefühle.. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es Tage gab, an denen stand da noch 130 Tage to go und ich dachte mir nur maaaan ich will heim :( und jetzt sind schwupsdiewups 50 Tage einfach so vergangen... Jeden Abend, wenn ich im Bett sitz, wird mir wieder bewusst, dass schon wieder ein Tag vorbei ist, einen Tag weniger hier, einen Tag näher an meinem Rückflug.
An manchen Abenden freut mich das dann, an anderen macht mich das mehr traurig.. :/

Manchmal beneide ich mich echt selbst um mein Leben hier :D zum Beispiel gestern... Bin mal wieder meiner typischen Samstagbeschäftigung nachgegangen: Shoppen!!! Ich hab sooo viel gekauft :o Und alles war so billig und so schön und es war einfach ein super Tag (erzähl gleich noch mehr dazu ;))
Und dann zu anderen Zeitpunkten wünsch ich mir einfach nur zuhause zu sein... und dann gibts noch Zeitpunkte, an denen wünsch ich mir all meine Freunde einfach hier nach Neuseeland. Zum Beispiel für den Ball oder so :) Ich mein.. Was gibt es cooleres als mit seinen ganzen wirklich wichtigen Freunden auf den Ball zugehen?!
Naja :) Ich freu mich euch wiederzusehen, aber meine letzten Wochen werde ich trotzdem so dermaßen genießen!!!

Aber jetzt erstmal zurück zu meiner letzten Woche :D
Die ganze Zeit war ich am Überlegen, was ich letztes Wochenende gemacht hab, bis ich gemerkt hab, dass ich euch das schon längst erzählt hab hahaha :D

Also meine letzte Woche war eigentlich nicht soo interessant.. :/ das Wetter war ziemlich mies... Am Montag und am Dienstag hatte ich nach der Schule dann wieder Bandprobe und am Dienstag hab ich dann nach der Bandprobe noch den Jungs bei ihren Rugbyspiel zugeschaut :) Langsam versteh ich die Regeln! -> trotzdem viiel zu aggressiv für mich haha :D
Am Dienstag Abend ist dann auch noch kurz die Chinesin vorbeigekommen, von der ich euch das letzte Mal erzählt hab :D

Und jaaaa! Sie wird hier einziehen :D am 2. Mai.. also wird sie dann schon da sein, wenn ich von meinem Südinseltrip komm... wers das letzte Mal nicht mitbekommen hat:
Die Chinesin ist auch eine Austauschschülerin an meiner Schule und wechselt jetzt die Gastfamilien, weil sie mit ihrer Alten nicht so gute zurecht gekommen ist.. Sie heißt Lena und ist in meiner Fabricsklasse :) Sie kann leider kaum oder nur sehr schlecht Englisch sprechen... Aber sonst ist sie gaaaanz ok haha :D kann sie ja nicht so gut...
Mal sehen, wie das dann wird mit 4 Kindern im Haushalt :D und wenn ich mir mit noch jemandem mein Bad teilen muss.
Wir werden sehen, hoffentlich komm ich gut mit ihr klar :D

Zurück zu Mittwoch: Naw okay, Mittwoch war langweilig :D
Weiter zu Donnerstag... Fragt besser nicht wie mein Donnerstag Morgen anfing ._.

     


Daran könnt ihr euch ja noch erinnern oder? Hier die neuere Version:

     




Problem bei der ganzen Sache? Ich musste zur Schule laufen.. 15 Minuten... Regenschirm? Kannste bei dem Wind wortwörtlich knicken! Wer wissen will, wie ich nach 15 Minuten in ströööömenden Regen aussah, ich hab meine Gastschwester mal gebeten, das zu dokumentieren:

    

Leicht getropft, leicht druchnässt bin ich dann in der Schule angekommen...
And guess what :D Die Hälfte der Schule war nicht mal da! -.- Miiies!
Und wollt ihr auch noch wissen wie das Wetter 10 Minuten danach aussah? Straahlend blauer Himmel! Keine Wolke mehr zusehen!
Jap, willkommen in Neuseeland sag ich da nur ;) Dem Land, in dem du auf Wettervorhersagen wohl besser verzichtest, stimmt sowieso nicht :D

 
Das Bild find ich total cool! :D eine Seite total wellig und auf der anderen einfach nichts..

Naja das war dann wenigstens nochmal in Megapush in die Ferien! :)
Freitag war dann Feiertag, ich hab glaub nichts gemacht :D

Gestern war dafür aber echt super! Bin morgens mit Nils erstmal in bisschen shoppen gegangen und dann um halb 1 hab ich mich mit Lauren getroffen :) Lauren ist von hier, dieses Mal keine Austauschschülerin, und mit ihr bin ich dann auch noch ein bisschen shoppen gewesen :D und dann waren wir noch bei so nem Maniküreteil, ich glaub meine Fingernägel sahen ewig nicht mehr so gepflegt aus! Und danach sind wir dann noch ins Kino :) Ich hatte mich übrigens voll auf das Popcorn gefreut, ich mein das gehört doch zu jedem guten Film dazu oder? Hab ich aber mal wieder nicht nachgedacht, dass ich hier nicht in Deutschland bin...
Ich sags euch: Haltet euch besser fern von dem Popcorn hier... -.- außer ihr steht auf salziges oder Butterpopcorn! Ich hasse es einfach nur und ich will meinen Zucker zurück :(
Naja der Tag war zumindest echt super und wie ich euch ja schon gesagt hab, hab ich echt viel und vor allem für echt billige Preise gekauft :D
Hier gibt es übrigens nirgendes, weit und breit, kein H&M, Pimkie, Only, New Yorker, und was weiß ich nicht noch... sowas haben die hier einfach nicht.
Aber habt ihr schon mal was von Cotton on, Valley Girl, Jay Jays, Glassons oder Factorie gehört? Das sind nämlich die Länden hier, in denen mein sein Geld ausgibt :)
Und hier gibts übrigens auch kein Hollister oder A&F oder so... Aber es gibt hier einen Laden, der heißt General Issue und der verkauft die Sachen, also Kollister, A&F, Gap und sowas :) und da sind die dann halt auch viiel billiger als in Deutschland, weil das hier einfach nicht soo bekannt ist..

   



Heute war ich dann mit meinen Gasteltern auf dem Geburtstag des Stiefvaters meiner Gastmutter. :) Ihr Stiefvater ist Maori, demnach waren ich, meine Gastmutter, ihre Mutter und mein Gastvater die einzigen "Nichtmaori" haha :D War ganz lustig das mal zusehen, teilweise haben die mir aber auch echt Angst gemacht...
Wusstet ihr aber, dass zum Beispiel nach jeder Maorirede ein Lied gesungen werden muss? Also ich hab da echt einiges erfahren :)

Naja jetzt pack ich erstmal meinen Rucksack fertig für morgen.
Wenn ihr wieder irgendwelche Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare. Nach den Ferien beantworte ich die dann alle, auch die vom letzten Mal :) Sonst wird der Post noch so ewig lang... Und sorry auch, dass ich diese Woche nur ganz wenig Bilder hab, aber es gab einfach nicht soo viel zum Fotografieren :)

In dem Sinne, bis bald meine Lieben und eine schöne letzte Ferienwoche noch♥

1 Kommentar:

  1. Hey:) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und lieeebe ihn:) Ich war auch in Neuseeland - von Januar bis April 2013 - und würde am liebsten sofort nochmal fliegen! Bin richtig neidisch auf dich beim durchlesen deines Blogs;) Du bist in Auckland, richtig?:)

    AntwortenLöschen