Dienstag, 4. März 2014

1st month abroad. ♥ & Coromandel trip

Hey meine Lieben! :)

Ich hoffe bei euch ist alles gut und alles so wie immer. Mir gehts nach wie vor super hier. Meinen 1. Monat hab ich überstanden, weitere 128 Tage folgen noch. Mittlerweile bin ich dann auch schon etwas länger als einen Monat hier... aber das zählt nicht :P also was ist mir so alles in meiner letzten Woche passiert?... So und weil ich Faulpelz einfach nie dazu Lust hab was zu schreiben, sind mittlerweile wieder 5 Tage vergangen und die 5. Woche kommt jetzt also auch noch dazu. :D hoffentlich die 6. Woche nicht auch noch.. das staut sich alles so an :o und es wird immer mehr und mehr!

Montag und Dienstag waren glaub ganz normale Tage... :D also nichts besonderes.

Ach am Montag hab ich gebacken! Wir haben Dienstags in meiner Tutorgroup immer Morning Tea da muss dann immer eine andere Stufe was zum Essen mitbringen :)

Und ich hab in Photographie mal ein paar Bilder von meiner Schule gemacht :D


          







Mittwochs gings dann das erste Mal segeln. :) Eigentlich wollten wir am ersten Tag noch nicht aufs Wasser... aber wir sind dann doch rausgefahren und es war suuuper!
Am Donnerstag Abend bin ich zu Natalie, weil sie allein zuhause war. :) Wir haben uns dann was zum Essen bestellt und haben und in einen Park gesetzt und da die Abendstunden genossen. :D war super lustig! 





Freitag Morgen gings dann endlich los nach Coromandel! :)
Ich wurde abgeholt von einem Van voller gut gelaunter Mädels. :D 2 aus Chile, 3 aus Deutschland und 3 aus Mexico und dann noch Tina und Nick unsre Betreuer.
Das Wochenende war super! Wir hatten sooo viel Spaß! :) und weil ich jetzt ein bisschen faul bin so viel zu schreiben, alles mal im Schnelldurchlauf jetzt :D
Als 1. sind wir nach Tairua. Da haben wir dann gepicknickt und sind ein bisschen geschwommen und von der Brücke (siehe unten) gesprungen. Es war so lustig und Nick hat natürlich damit angefangen :D

                       

Später sind wir dann weiter nach Hahei. Da haben wir auch die Nacht verbracht in einer Lodge mit noch anderen Bagpackern. Aber bevors schlafen ging, sind wir nachmittags erst noch zum Hot Water Beach. Also wer in Neuseeland ist muss da mal hin! So gut da! Man glaubt gar nicht, dass das s heiß werden kann. :o aber man konnte an manchen Stellen echt nicht sitzen, weil das Wasser da gekocht hat! 




Und natürlich hab ich mir mal wieder gleich Freunde gemacht mit meinen Seifenblasen :) Ich liiiebe sie ♥




Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Whitianga. Eigentlich wollten wir noch zum Cathedral Cove, aber das Wetter war so schlecht. Es hat geregnet und da war so ein Nebel... wir hätten da gar nichts gesehen... aber ich hoffe mal, dass ich noch irgendwie eine Chance bekomm, das zu sehen. :)
In Whitianga sind wir dann in so ein Spa Resort gegangen :D also das hieß The Lost Spring und es war wirklich schön dort. Das Wasser war total warm :)) und alles war so tropisch und so gemacht. ♥


Danach gings weiter in Richtung Port Jackson. Auf dem Weg haben wir an so einem kleinen Fluss gehalten und da gegessen. :) da konnte man auch baden gehen und von Felsen springen... aber für mich wars einfach zu kalt an dem Tag :D



Auf dem Weg nach Port Jackson sind wir an der Küste entlang gefahren und es war echt wunderschön! Die ganze Aussicht und sie Landschaft dort sind einfach bezaubernd ♥



Angekommen in Port Jackson haben wir unsre Zelte aufgeschlagen und sind gleich ins Meer, das nur 100m entfernt war. :) Abends haben wir dann gegrillt und ganz viel gute Laune verbreitet. :D
Am frühen Abend war der Himmel ganz klar und man konnte so viele Sterne sehen! Das war echt der schönste Sternenhimmel, den ich bis jetzt gesehen hab :o Ich hab mich dann auch dazu entschieden draußen zu schlafen... Leider hat sich das Wetter dann am Abend aber noch verschlechtert...
Ich hab mich dann aber doch erstmal draußen hingelegt, bis es anfing etwas stärker zu nieseln... dann hab ich überlegt ob ich zu den anderern Mädels ins Zelt soll, aber ich wollte sie nicht aufwecken, oder ob ich in der leere Zelt gehen soll, aber so auf ganz alleine im Zelt schlafen hatte ich auch keine Lust..
Deshalb hab ich dann im Van geschlafen. :) 3 Plätze für mich, geschützt vor Regen, meine Ruhe und joa.. ich muss sagen es war echt gemütlich. :) 10 Minuten nachdem ich dann im Van war hats dann angefangen richtig zu schütten. Und das ging dann so die ganze Nacht!!! Ich war total froh im Van und nicht im Zelt zu sein :D
Am nächsten Morgen sind dann auch ein paar gekommen, die total nass waren :D ich nicht! ♥ 









Mittags gings dann wieder ab nach Hause. :) Die 3 Tage sind echt vergangen im Flug und das Wochenende war trotz dem nicht so guten Wetter einfach der Hammer! 


In der nächsten Woche gings dann mittwochs wieder segeln! :) dieses Mal bei super Wetter ♥ Sonnenschein und warm.. was will man mehr??
Und ich hab sogar meine Kamera mitgenommen um mal ein paar Bilder für euch zu machen. 

                   





Sonne.. blendet! :o
Der Rest der Woche war nicht sooo spannend.. Am Donnerstag hatten wir schulfrei, also besser gesagt "Elternsprechtag". Da meine Gastmutter aber arbeiten war musste ich da hingehen und 20 Minuten mit meinem Tutor reden. :D war ziemlich langweilig und für diese 20 Minuten hab ich mich in meine Uniform gequetscht... und in meine Ballerinas, von denen ich richtig krasse Blasen bekommen habe... -.-
Mittags bin ich dann mit Laura shoppen gegangen und ich hab mal wieder haufenweise Geld ausgegeben... 4 neue T-shirts, Shorts, SD-Karte,... :D eindeutiger Fall von SHOPPINGSÜCHTIG! 

Am Freitag Abend sind dann Milena und Nele aus Wellsford zu mir gekommen. War mehr oder weniger eine spontan Entscheidung von Freitag Morgen :'D
Milena kennt ihr ja schon, mit ihr war ich ja schon im Dezember in Frankfurt. ♥ Nele ist auch aus Deutschland und geht mit Milena hier auf eine Schule. Nele hab ich am Freitag das erste Mal "richtig" kennen gelernt. Aber sie ist auch suuuper nett! ♥ Und das Wochenende mit den beiden war einfach genial. 

Am Samstag morgen um 8 musste ich aber erstmal noch Tennis spielen...
Ich spiel ja in der Schulmannschaft und da hatten wir dann ein Spiel gegen eine andere Schule. Ich hab mein Einzel und mein Doppel gewonnen, obwohl ich total schlecht war. :D aber die meisten von denen, spielen erst seit diesem Jahr... naja da hab ich dann doch schon einige Vorteile ;)
Am Ende hab ich dann aber nur noch in Socken gespielt, ich konnte keine Sekunde länger in den Schuhen bleiben, meine Blasen haben das einfach nicht zugelassen -.-

Mittags bin ich dann mit Nele und Milena ins Shoppingcenter (oh mein Gott ich hab nichts gekauft an dem Tag! :o) und da haben wir dann noch Nils und Raphi getroffen (2 Jungs von meiner Schule hier) und mit denen haben wir dann ein bisschen dort gechillt. :) Der Tag war echt ziemlich lustig. Abends gings dann noch an den Strand und auch da wars super! :D Es hat richtig viel Spaß gemacht.



Am Sonntag Mittag bin ich dann mit Nele und Milena in die Stadt, weil sie dort um 5 mit dem Bus wieder nach Hause mussten... Vorher sind wir aber noch in den Albert Park und haben da gepicknickt und uns richtig gut gehen lassen! Endlich mal wieder Baguette mit Erdbeermarmelade! Oh mein Gott wie hab ich das genossen :o
Und wir haben noch andere getroffen denen das Brot geschmeckt hat ;) wir hatten ganz viele kleine Freunde um uns rum sitzen :D zucker süß waren die! ♥ und zutraulich..











 Das letzte Bild, natürlich ein trauriges zum Abschied.. :(
Aber wir werden uns nochmal sehen Mädels, es war super mit euch! ♥

Gestern in der Schule musste ich noch so einen komischen IQ Test machen, keine Ahnung warum. :D den muss jeder in der Schule machen, damit die scheinbar die Hochbegabten dann besser fördern können... ziemlich strange. :D Naja war ziemlich einfach, mal sehen was so dabei raus kommt.

Heute haben wir in Fotografie ein paar richtig coole Bilder gemacht! Aber die hab ich leider noch nicht auf meinem Laptop... Die zeig ich euch dann das nächste Mal :)♥

Morgen gehts endlich wieder auf die Segelboote! Und dann am Donnerstag haben wir Athletics Day. :) Werde euch aber noch genauer darüber berichten.

So das wars wieder erstmal von mir. ♥ Ich werde mich melden, dieses Mal vielleicht wieder etwas früher :P :D

Achja! Was ich noch vergessen habe! Dieses Wochenende war ja Fastnacht... Gott wie habe ich das hier vermisst :( hier gibts sowas einfach mal gar nicht... ich wäre sooo gerne am Wochenende zuhause gewesen und hätte mit euch gefeiert! Aber naja nächstes Jahr dann wieder :)


Bis dann meine Lieben ♥ Vermiss euch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen