Samstag, 8. Februar 2014

2. Woche! :)

Hallo meine Lieben! :)

erstmal noch im voraus: Ich hab den Post schon am Mittwoch geschrieben, bin aber nicht ganz fertig geworden :D also sind jetzt alle Zeitangaben an den Dienstag angepasst am Anfang ;)

So jetzt ist auch die 2. Woche schon fast rum... viel neues gibts bei mir nicht und ganz so viel Zeit hab ich auch nicht :D Aber ich schreib trotzdem mal was so in den letzen Tagen alles war um euch auf den Stand zu halten!

Fangen wir an mit Freitag:


Also am Freitag hatten wir in der Schule ja Häuser Meetings. Unsre Schule ist ja unterteilt in 6 verschiedene Häuser, hab ich ja schon im letzten Video gesagt. :) Mein Haus, Totara, hat sich dann am Freitag um 11.15 Uhr in der Schule getroffen und dann hatten wir da erstmal eine Assembly. Da wurde dann ein bisschen darüber geredet, was wir als Haus dieses Jahr erreichen wollen, welche Wettkämpfe wir gewinnen wollen und so weiter.
Danach gings in die Tutor Groups. Das sind einfach so Klassenlehrer. Die Tutorgroups sind gemischt, also von Year 9 bis Year 13 jeder dabei. :) Jeden Tag haben wir dann 25 min in der Tutor Group, was eigentlich nur chillen und rumsitzen und labern bedeutet :D
Mein Tutor ist richtig nett! :) Und auch die andern Schüler in der Gruppe sind total lieb.
Wir haben dann so ein paar 'Kennenlernspiele' gemacht und das wars eigentlich auch schon. :D
Damit warn meine 2 Stunden auch schon vorbei...
Freitag hab ich dann auch nicht mehr so viel gemacht glaube ich... ;) nur zuhause rumgesessen und so... deshalb gleich weiter zu

Samstag:
Joa Samstag fing auch an mit rumsitzen :D Eigentlich hab ich den ganzen Morgen mit meiner Mama geskypt weil sie mich unbedingt bei ihrer Bastelaktion 'Ich bastel mir Icarusflügel für Fastnacht' dabei haben musste. :'D war aber ziemlich lustig, danke Mami :))
Abends sind wir dann auf den Pakuranga Night Market, also ich, meine Gastschwester und meine Gastmutter. Der Markt ist jeden Samstagabend und da gibts so viele geile Essläden :O oh ich hätte mich da so vollfressen können!!! Wir haben dann aber nur Churros mit Schokoladensoße gegessen♥ verdammt warn die gut *o* Ich werde da hoffentlich nochmal vorbeikommen um mich durch den Rest durchzuprobieren! :D

Sonntag:
Sonntag war mal wieder etwas spannender! :D Ich bin wieder mit meiner Gastmutter, deren Mutter und Schwester und meiner Gastschwester nach Albany zum Shoppen gefahren! Jaaaa!!! Die Läden haben hier auch sonntags offen! :D♥ Also warn wir dann erstmal den halben Tag shoppen... War ziemlich lustig. :) Eigentlich wollten wir nach Devonport, aber es war soo warm an dem Tag :o


Montag:

Mein erster Schultag! Er fing an mit Englisch. Die Lehrerin ist ganz cool und ich hab mir gleich mal Natalie geschnappt. :D Natalie ist auch aus Deutschland und jetzt auch erstmal hier für 3 Monate. :) Sie ist bei mir in Englisch, Outdoor Education und seit neustem auch in Dance! (dazu später mehr)
Sie ist super nett und ich bin total froh dann jemanden zu haben und nicht alleine sein zu müssen. :))♥
2. Stunde: Mathe.
Ja ich war allein in Mathe, nein das war nicht der Grund warum ich gleich am Dienstag gewechselt hab. :D Also ich hab mich schon ein bisschen einsam gefühlt... so als einsamer Streber und Hypermatheass.
Wie die meisten ja wahrscheinlich wissen bin ich in Year 12 und wäre eigentlich in Year 11 (meinem Alter entsprechend). Heißt also ich bin schon ein Jahr höher als ich sein sollte. Demnach sollte alles etwas schwieriger sein als in Deutschland... Sollte. :D 
Matheaufgaben Montag: Klammern auflösen
(x+2)(x+8) = ?   Lösung: x²+10x+16
(x+5)(x+4) = ?   Lösung: x²+9x+20

Und um die Schwierigkeit noch ein bisschen zu steigern...
3 Klammern! :D
(x+2)(x+4)(x+5) = ?  Lösung: x³+11x²+38x+40

:D ja ich gebe zu... die Aufgaben warn richtig schwer! Hallo?! Erinnert ihr euch doch mal an das zurück was ihr vor 4 Jahren lernen musstet! :o Zugegeben... ich hab mich leicht verarscht gefühlt :D Hab dann auch gleich meiner Lehrerin gesagt dass ich wahrscheinlich wechseln werde, bin aber dann Dienstag doch nochmal gekommen. Hätte ja sein können, dass das (laaange, laaange, laaaaaange) Wiederholung ist...

3. Stunde Photography
Das Fach ist auch richtig gut! :) Wir brauchen das unbedingt auch in Deutschland!!! Bis jetzt haben wir nur so Internetrecherche gemacht aber mir gefällts trotzdem super. 

4. Stunde Outdoor Education
Auch sehr gut. :D Die Leute in der Klasse sind echt super nett! Und wir machen jetzt erstmal Gruppenaktivitäten, vielleicht lassen sich da ja ein paar Freunde finden. :)

5. Fabrics (Design)
Da bin ich wieder die einzigste Austauschschülerin... Naja soweit ist das eigentlich gar nicht so schlimm. :) Das Fach ist echt gut und die Lehrerin auch super.
ZWISCHENBEMERKUNG:
Mir fällt grad auf, dass ich gar keinen Lehrer hab außer meinen Tutor :D

Meine Leherin meinte zumindest, dass ich mir irgendein Thema aussuchen darf was ich machen will und ich soll einfach irgendwas machen, was ich mit nach Hause nehmen kann. :) Alle anderen müssen so Portfolios und so machen aber ich bleib ja nicht da für meinen Abschluss, deshalb ist das egal :D Yeah!


Da ich jetzt nicht mehr soo lange Zeit hab werden jetzt gestern und heute mal noch kurz zusammen gefasst. :)

Ich hab mich gestern also dann entschieden Mathe zu wechseln ( nach: Faktorisiere 2x+6y  Lösung: 2(x+3y) wurds mir dann doch ein bisschen zu doof :D
Also hab ich das dann gleich mal gegen ein anderes Chillfach gewechselt!

Jetzt habe ich statt Mathe Tanzen! Yeah! Man wird das schwierig werden wieder in den Schulalltag zuhause zukommen.. :D Aber ich soll meine Zeit hier ja genießen :)
In Dance machen wird jetzt erstmal Salsa, um genauer zu sein Rueda de Casino. :D Ist eigentlich ganz lustig... blos bin ich einfach so tollpatschig und untalentiert... das kann noch was werden.

Nach der Schule sitzen wir Internationals noch ziemlich oft zusammen um einfach ein bisschen zu quatschen und so. :)

Zu meinem Leben nach der Schule: Also ich hatte ja eigentlich geplant schwimmen zu gehen und Tennis zu spielen... aber daraus wir wohl jetzt eher nichts... Tennis ist mittwochs und da mach ich ab übernächster Woche einen Segelkurs! FREUDE!♥
Und mit dem Schwimmen... Naja :D Die, die mich kennen wissen ja, dass ich für mein Leben gerne schwimme. Das Problem ist nur, dass ich das in keinem Verein oder sowas mach und auch null Technik beherrsche. Am Mittwoch war ich dann mit einer Freundin (sie schwimmt auch in Deutschland im Verein schon ziemlich lange) beim Schwimmverein und haben uns da mal vorgestellt. Er meinte dass man jeden Tag trainieren kann, das aber von uns erwartet wird, dass wir schon so min. 3x in der Woche für 2 Stunden kommen sollen. Soweit so gut.. :D
Aber ich hab mich dann doch mehr oder weniger gedrückt... Bei allen kleinen Kindern, die einfach alle viel besser schwimmen als ich und einfach die Technik schon können, die ich noch lernen müsste... Ich glaube ich bleibe dann doch lieber bei dem Hobbyschwimmen mit Leuten auf meinem Niveau ^^ Das ist dann doch eine Stufe zu hoch :D

Am Donnerstag hatte ich dann Geburtstag! :D Wohooo! *Ironisches Grinsen*
Oh man.. nie wieder einen Geburtstag ohne Familie oder Freunde... :/ Ihr habt mir so gefehlt an dem Tag! Das ist einfach nicht das gleiche ohne euch :( Ihr gehört einfach zu mir und ohne euch ist mein Geburtstag einfach doof!
Naja irgendwie habe ich den Tag dann schon überlebt...
Morgens war ich mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester im Museum in Auckland. In dem Museum gings so um die Geschichte Neuseelands. War eigentlich ganz ok.. Aber ihr kennt mich ja ;) Ich liiiebe Museen über alles :P
Da war auch noch ein Naturkundemuseum mit inbegriffen oder so :D zumindest gabs da auch Tiere... hat mich ein bisschen an das Senckenbergmuseum erinnert ;) Nur viiiel viiiel kleiner :D Aber es gab ausgestopfte Kiwis, Nemo und Dora und eine zuckersüße schlafende Ratte ♥ :D

     






Danach sind wir dann noch was essen gegangen in einem mediterranen Restaurant, das war eigentlich echt gut.
Als wir dann wieder zuhause waren hab ich mich noch mit einer Freundin am Strand getroffen und wir haben da noch ein bisschen gechillt :D

     






Nach dem Abendessen hab ich dann auch endlich einen Kuchen bekommen, den ich den ganzen Tag vermisst hatte! Ein Lichtblick :O ich mein... was ist schon ein Geburtstag ohne Kuchen?? Naja es war kein richtiger Kuchen, sondern eine Eistorte... Aber seht selbst ;)
      


Na Neid? :P Verdammt war der gut! :D Ich war dann sehr froh, als der Tag dann endlich vorbei war...

Am Freitag war wieder ein ganz normaler Schultag, also nichts besonderes ;)

Heute allerdings war ich mit 3 Freundinnen (Laura, Natalie und Christina) in Auckland shoppen! Das 5. oder 6. Mal in 2 Wochen :'D absoluter Rekord!
Wir sind dann mit der Fähre nach Auckland gefahren und waren da dann 6 Stunden shoppen... oder auch 7 :D zumindest lang genug... und ratet mal was ich morgen mach? Na??? Shoppen! :D hahaha ♥
Also hier gibts richtig schöne Läden und es gibt eigentlich nur ein Problem... Wie soll ich das nur alles wieder nach Hause bringen?! :(
Aber dafür wird sich bestimmt noch eine Lösung finden ;)
Der Tag mit meinen 3 Mädels war zumindest richtig toll und wir hatten total viel Spaß :D♥
     

    






Keks! Felix du hattest Recht... Sie sind verdammt gut♥





Soooo süß :))♥ Ananas Vans und noch viel kleinere Rote!






Ihr werdet von mir hören! Bis bald meine Lieben♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen