Montag, 23. Dezember 2013

Neuigkeiten von der Schule & Endlich Ferien! :)

Hallo ihr da! :) 

Eigentlich wollte ist den Post schon früher hochladen... Aber da ist gerade so dermaßen im Weihnachtsstress bin, komm ich erst jetzt dazu. :)

Endlich haben wir Ferien! Wie lange habe ich darauf nur gewartet?! :o nur noch eine Woche Schule... aber eigentlich ist mir Schule mittlerweile ziemlich egal :)
Zumindest mal für ein halbes Jahr :D
Ich glaub meine Ferien werden ziemlich schnell vergehen... Die erste Woche wird vorbeifliegen, in der 2. kann ich mich dann ein bisschen vom ganzen Weihnachtsstress erholen und in der 3. gehts dann nach Ischgl Skifahren! ♥

Die letzten Tage war ich so oft shoppen um irgendwelche Geschenke zusammen zufinden... Ich hasse es Weihnachtsgeschenke zu kaufen... -.- ich dachte die Weihnachtszeit soll so besinnlich und stressfrei sein -> nix da!

Gestern Abend war ich dann noch auf einem Konzert in Mannheim. :) Es war geenial!♥♥♥ Perfekter Start in die Ferien eigentlich.

Letzte Woche hab ich eine E-Mail von der Koordinatorin der Internationals meiner Schule bekommen. Da stand der Ablauf der ersten Woche drin.


1. Tag - Dienstag, 28.01.2013

Das wird mein erster Schultag sein. Um 8.45 Uhr treffen sich alle Internationals und dann gibt es ein Orientierungsprogramm. Das heißt, wir bekommen wichtige Informationen, ein Schultagebuch, eine Karte und noch andere Dinge, die uns helfen sollen, dass wir uns schneller zurecht finden können.
An diesem Tag können wir auch nochmal die Fächer wählen und dann sollte ich auch gleich meinen Stundenpan bekommen! Und wir werden auch gleich in die Häuser eingeteilt. Diese Häuser sind dann wie Teams, wenn es sportliche Wettkämpfe und sonstiges gibt.

2. Tag - Mittwoch, 29.01.2013

An meinem 2. Tag hab ich dann gleichmal schulfrei! :D

3. Tag - Donnerstag, 30.01.2013


Am Donnerstag geht unser Orientierungsprogramm dann weiter. Ich denke, dass wir dann entweder am Montag einen Englischtest machen, damit wir in Klassen eingeteilt werden können.

4. Tag - Freitag, 31.01.2013


Das ist der erste Tag an dem wir unsre Schuluniform tragen müssen! :D Freude! Dann gehen wir in unsre Häuser und müssen dort an einer Assembly teilnehmen, nach 2 Stunden dürfen wir dann wieder gehen. :)

5. Tag - Montag, 03.02.2013 


Das wird dann der erste "richtige" Schultag für die Internationals sein. Also dem ganz normalem Stundenplan folgen.

Die Schule beginnt jeden Morgen um 8.40 Uhr. (Ich kann länger schlafen! :o fast eine Stunde *-*)
Dann gibt es 5 Schulstunden und zwischendrin 25 min Tutor time, 45 min Lunch und eine 25 minütige Pause. Die Schulstunden gehen dort jeweils eine Stunden und keine 45 Minuten, so wie das hier in Deutschland üblich ist.
Freitags muss ich immer erst um 9.40 Uhr in der Schule. In der 1. Stunde treffen sich immer die Lehrer um Besprechungen zu machen und um, laut der E-Mail, das proffesionelle Lernen vorzubereiten :D Sowas könnten unsre Lehrer ruhig auch mal einführen! Das heißt Freitags fällt dann die 1. Stunde für mich weg und ich habe nur 4 Stunden Unterricht.
An allen Tagen endet die Schule um 15.15 Uhr und danach gibt es noch schulische Aktivitäten.


Um alles mal zusammenzufassen... Ich habe nur 3 Tage im Freunde zu finden, die mit mir meinen Geburtstag feiern :D! -> unmöglich... Ich seh schon ich werde ihn wirklich alleine am Strand verbringen :D naja... man muss ja auch Opfer bringen.

Jetzt gehts weiter mit Geschenken einpacken und die letzten Vorbereitungen für morgen treffen :/
Ich hoffe ihr habt schöne Ferien!

28 days left. -> Oh mein Gott.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen