Samstag, 19. Oktober 2013

Tag 6 - 8 Grand Canyon/Lake Powell

Hallo ihr Lieben! :) 

Ich dachte ich melde ich euch auch mal wieder bei euch.
Ich sitze schon wieder in meinem Bett. Tag 8 ist vorbei und die Hälfte ist damit schon rum... Jetzt heißt es wieder rückwärts zählen. Morgen gehts dann noch zum Bryce Canyon, dann Las Vegas, Yosemite NP und San Francisco. Jetzt sind wir am östlichsten Punkt unserer Reise, also in Page am Lake Powell.
Aber genug mit dem uninteressanten Gelaber, obwohl ich glaub das andere ist auch nicht viel besser :D


Tag 6 Palm Springs - Grand Canyon

Der Tag war eigentlich nicht so super spannend... Den Tag beschreiben mit einem Wort? -> Autofaaaaaahrn ._.
8 Stunden im Auto sitzen... von Palm Springs zum Grand Canyon... von molligen 30° zu 10° :o Naja was will man machen... :D

Langeweile lebte natürlich wieder ♥




Der Ausblick war auch wuunderschön :D Wie fasse ich das wohl am besten jetzt zusammen?... ehm also Wüste und Wüste und Wüste und leer und nix. Ja das trifft es glaube ich ganz gut ;)
 


So und nach dieser ewig langen Autofahrt war ja eigentlich der Tag auch schon wieder vorbei :D Wir sind dann noch pünktlich zum Sonnenuntergang am Grand Canyon angekommen :)
 






Beim Sonnenuntergang war auch eine Motoradgang... Rocker... Rockerjapaner :o ja ihr habt richtig gelesen! So richtige Rockerjapaner auf Bikes mit Lederjacken und Sonnenbrillen und so Stirnbändern.



Ohne jetzt rassistissch klingen zu wollen oder so :D Aber mal im Ernst ich hab sowas noch nie gesehen... ich hab die irgendwie immer anders eingeschätzt... Naja warum ich euch das jetzt erzähle hat folgenden Hintergrund. Diese Rocker waren natürlich total "cool" so "komm schon was willst du?! ich hab vor nix Angst!". Ihr wisst ja bestimmt was ich meine ;) Möchtegerngangster halt :D Naja zumindest haben die sich mit diesem Elch anlegen wollen... Also besser gesagt sie sind dem Elch einfach etwas zu nah gekommen :D Zumindest ist er in Angriffposition gegangen und wollte die Rockerjapaner schon umrennen. Das brauchte er aber nicht mehr die haben nämlich so einen Schreck bekommen und sind rückwärts umgefallen. Da lagen sie nun 3 von der Rockerbande... geschlagen vom Elch... außenrum: Mal mindestens 25 Schaulustige die sich so kaputt lachen mussten. Es war einfach so lustig :'D 




Elch du warst der Held des Tages! Danach hatten die Rocker wohl nur noch eine halb so große Klappe ;)
So und um mich jetzt bitte nicht zu kritisieren :D ich hab keine Ahnung ob das jetzt ein Elch oder ein Hirsch ist... bin leider keine Tierexpertin und Biologie ist auch nicht so mein Fach :D um ehrlich zu sein... ich hab keine Ahnung wo ich da bitteschön nen Unterschied erkennen kann. Für mich ist es einfach ein Elch. Ich find den Namen Elch einfach schöner als Hirsch♥

Hier noch mein kleiner Nachtrag. :P : Mittlerweile weiß ich jetzt auch dass es ein Hirsch ist und ich weiß jetzt auch woran man den Unterschied sieht... Herzlichen Dank Felix dass du meine Illusionen zerstört hast :( Für mich ist und bleibt es aber ein Elch! :P♥ Ein Elch der sich einfach als Hirsch verkleidet hat. :))

Nach dem Sonnenuntergang waren wir dann noch essen im Steakhouse. :) Da gabs noch Entertainment, also Zauberer und so alles mögliche. War ein richtig guter Tagesausklang!


Tag 7 Grand Canyon - Page (Lake Powell)

Gestern sind wir dann morgens ganz früh aufgestanden... Also wir= Mein Papa und ich.
Um 5:40 Uhr hat der Wecker geklingelt... Ich hatte sowieso die ganze Nacht nicht geschlafen, deshalb war es auch kein Problem so früh aufzustehen.
Also Aufgestanden, ganz dick Angezogen (Es war so arschkalt :s) und ab zum Abgrund, Sonnenaufgang fotografieren natürlich ;) Leider waren wir nicht die einzigen die um halb 7 nichts bessers zu tun hatten als sich in der Kälte den Arsch abzufrieren :D
 






 

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Nachdem wir dann durchgefroren zurück in der Lodge waren gings erstmal frühstücken. Um 12 haben wir dann einen Helikopterflug gemacht über den Grand Canyon. Der Ausblick darüber war echt genial!
 




No Problem - Wir managen das schon ;)

Danach haben wir uns den Canyon noch ein bisschen zu Fuß angeguckt :D Immer schön an der Klippe entlang... Sowas muss man echt mal gesehen haben.. allerdings finde ich persönlich dass es nach ner Zeit schnell langweilig wird... sieht ja irgendwie überall gleich aus :D
 


Korpulentes Squirrel kreuzt den Weg! :D


Nachdem wir dann auch den wunderschönen Rest gesehen hatten gings mit dem Auto weiter nach Page. Das ist am Lake Powell. Ok ich glaub das bringt viele von euch jetzt auch noch nicht weiter :D ich glaube am Ende poste ich nochmal ein Bild von unsrer ganzen Route ;)
Zumindest sind wir dann da lang gefahren, immer dem NAVI hinterher... und das war ein Fehler :D
 


Ich weiß nicht ob ihrs auf dem Bild lesen könnt, aber ja... die Straße war gesperrt ._. Also hieß es wieder ein gaaaanzes Stück zurück fahren und eine andere Straße nehmen... grrr :x
 
Wenigstens war die Aussicht auf der Fahrt besser als auf der Letzten :D
In Page angekommen waren wir dann nur noch was essen... war auch schon ziemlich spät. :)


Tag 8 Page


Heute waren wir dann erstmal am Staudamm vom Lake Powell. Krass was die da hingestellt haben :o
 


Ganz hat er leider nicht auf das Bild gepasst :D
Nachdem wir dann auch noch das Visitor Center durchstreift hatten gings zum Antelope Canyon. Wir hatten so einen coolen Guide :o ein echter Navajo Indianer. Der kannte sich in dem Canyon total gut aus und hat und ganz viele Figuren gezeigt, die man sehen konnte. Er hat auch auf so einer Flöte gespielt im Canyon, was auch richtig gut war! :) Im Antelope Canyon wars an sich aber auch richtig gut und super schön! ♥ Ich muss da unbedingt nochmal hin! Aber dann im Sommer oder Frühjahr. Da fallen dann nämlich noch solche Lichtbeams in den Canyon, das sieht dann nochmal sooo viel besser aus :) Wer weiß wann ich da nochmal hinkomm... aber meine Kinder werden das bestimmt auch nochmal sehen wollen. :D hoffe ich doch mal. Dann so in 15/20 Jahren vielleicht ;)
 








Wir waren dann noch am Horseshoe Bend und dann wollten wir eigentlich noch den Sonnenuntergang sehen... Aber wir haben den richtigen Viewpoint nicht gefunden und dann war die Sonne auch schon weg... :( Dafür aber haben wir den Mondaufgang gesehen! Das war mindestens genau so gut :)♥
 







Das waren auch schon wieder die letzten 3 Tage. Noch 8 Tage liegen vor uns, die Hälfte ist rum...
Auch wenn ichs hier total schön finde, meine Freunde fehlen mir echt... Ich glaube nächstes Jahr wird das echt schwer werden am Anfang ._. Aber naja alles hat seine Vor- und Nachteile. :) Ich freu mich zumindest wenn ich wieder zuhause bei meinen Freunden bin. ♥

Bis dann ihr da draußen! :))

Noch 93 Tage bis zum Abflug nach Auckland!♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen